Was du vor dem Hundekauf beachten solltest

Dein Hundekauf steht bevor? Du überlegst dir einen Hund zu kaufen aber du weißt nicht was du davor beachten musst?

Vor dem Hundekauf solltest du dich villeicht jetzt schon informieren wie du deinen Hund richtig erziehen kannst.

Jetzt möchte ich mich informieren und meinen Hund absichern

Hundekauf

Im Internet findet man über die Welpenerziehung und das Welpentraining Informationen im Überfluss. Somit wäre die Erziehung des kleinen Nachwuchses eigentlich gar kein Problem, wäre da doch nur nicht soviel gefährliches Halbwissen im Internet. In fast jedem Forum zum Thema Hund und Erziehung findest du auch eine Rubrik, in der es nur um die Kleinen geht. Dort gibt es dann auch immer viele und ausschweifende Fragen zur Erziehung und zum Training. Meist finden sich sogar noch zahlreiche Antworten zu den gestellten Fragen.

Doch Vorsicht – das ist fast immer gefährliches Halbwissen von selbsternannten Semi-Hundeprofis! Finger weg von den vermeintlichen gratis Informationen in Foren und Gruppen – du kannst zwar Glück haben und einige wertvolle Tipps mitnehmen, doch wenn du dem falschen Autor traust, wird deine Welpenerziehung zu einem Akt des Stresses!

Auch wenn Hundehalter gern und in guter Absicht Tipps zum Welpentraining weitergeben, sollte man sich stets fragen, wie man diesen Tipp zu behandeln hat. Wenn ich jetzt nach Welpenerziehung google und die erstbesten Foren nach Tipps durchsuche, finde ich doch direkt widersprüchliche Aussagen! Wem trauen wir denn jetzt? Wer hat mit seinen Tipps zum Welpentraining denn jetzt Recht? Derjenige, der am konsequentesten klingt? Ganz einfach, du kannst nicht einschätzen, von welchem Wert die Informationen in Foren sind! Das liegt darin begründet, dass dein ,,Gegenüber“ einfach unbekannt ist.

Die Informationen aus den Foren und Gruppen im Internet haben keine Garantie!

 

Die richtigen Informationen für das Welpentraining!

Woher bekomme ich denn nun die wichtigen und notwendigen Tipps und Tricks für das Welpentraining?
Auch wenn du bisher gern in Foren gestöbert hast, möchte ich dich nicht verunsichern! Schau gern weiter in Gruppen und Foren nach nützlichen Tipps zum Welpentraining oder zur Welpenerziehung. Wenn du aber wirklich vorankommen möchtest und die wirklich wertvollen Tricks einer Hundetrainerin haben möchtest, musst du etwas Geld in die Hand nehmen.

Auch ich bin nicht der Typ Mensch, der sich schnell von Produkten im Internet begeistern lässt und direkt zuschlägt. Vielmehr habe ich früher immer ausschließlich auf gratis Informationen aus dem World-Wide-Web gesetzt. Leider bin ich damit auch oft enttäuscht worden und hatte im Nachhinein mehr negative Auswirkungen als Positive.